Weihnachtsbäckerei

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Ich selbst hatte eine wunderschöne Kindheit :) ! Vieles möchte ich mit meinem Sohn genauso machen, wie meine Eltern mit mir, einiges natürlich auch nicht :) Weihnachten war bei uns immer ein wunderschönes Fest, an das ich viele tolle Erinnerungen habe :) Aber eine ,,Weihnachtsbäckerei" kurz vor Weihnachten gehört leider nicht dazu. Jetzt wo ich selbst Mutter bin, möchte ich in diesem Jahr jedoch in meiner eigenen Familie das gemeinsame Kekse backen als neue Tradition einführen ;) 

MoJo ist natürlich noch zu klein um richtig mitzuhelfen, aber er war beim Backen in der Küche dabei, hat aufmerksam zugeschaut und zur nebenbei laufenden Weihnachtsmusik in seinem Maxi-Cosi "getanzt" :D Dann ist er eingeschlafen und sein Schnarchen war sogar noch lauter als die Musik :D

So sah unser Ergebnis im Endeffekt aus: 


Das war tatsächlich das ERSTE MAL IN MEINEM GANZEN LEBEN, dass ich selbst Kekse gebacken habe :D Hab das Rezept für die Butterhupferl hier bei chefkoch.de entdeckt und ich muss sagen, sie sind SOOO lecker :) Hab gleich zwei Portionen gemacht, damit ich auch ein paar zum weiterverschenken habe :) Bei dem Rezept gefällt mir gut, dass man die ,,Grundkekse" auf alle möglichen verschiedenen Arten verzieren kann. Oben auf dem Foto haben sie von mir eine Zuckerschicht bekommen, hier unten seht ihr bunte MoJo Weihnachtskekse aus dem selben Rezept :)


Und auch wenn MoJo selbst noch etwas skeptisch guckt, weil er mit Keksen noch nicht allzu viel anfangen kann, machen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall weiter :D



Die Idee für diesen Post hatte ich übrigens durch eine aktuelle Blogparade von Mama Diana :) Vielen Dank, dass du mir den Gedankenanstoß gegeben hast, das Keksebacken zu Weihnachten als neue Tradition auszuprobieren ;)








1 Kommentar |

  1. Danke für deinen Beitrag. Ich habe es früher auch immer geliebt mit meiner Mama zu backen. Das machen sogar heute noch, es gibt für mich nichts schöneres. Umso mehr freue ich mich, das auch an unsere Kinder weiter zu geben und vor allem, dass sie auch echt Spaß an der Sache haben :)

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |