Glücksmomente Januar 2015

Montag, 26. Januar 2015

Ich möchte mich wieder einmal gerne der schönen Glücksmomente-Tradition von Mama Miez anschließen :) Dieses Mal möchte ich aber nicht nur auf die letzte Woche zurückblicken, sondern einige schöne Momente mit euch teilen, die ich im letzten Monat erleben durfte!

Insgesamt war der Monat leider gesundheitlich nicht wirklich ideal. Mein Mann, MoJo und ich wurden alle nacheinander krank. So musste ich mich die meiste Zeit um meine beiden erkälteten Männer kümmern bzw. selbst gegen meine Halsschmerzen und die laufende Nase ankämpfen :D Letzteres ist halb so wild... Aber ich finde es einfach schrecklich, mein Kind leiden zu sehen :( Mittlerweile ist er zum Glück wieder fitter, und das ist mein absoluter Glücksmoment im Januar :) Er ist wirklich tapfer, aber besonders an zwei Tagen in der letzten Woche war er ziemlich schlapp und hat viel geschlafen. Da war ihm nicht einmal mehr wirklich nach Lachen zumute, was für ihn sehr ungewöhnlich ist. Umso mehr merkt man jetzt, wo es ihm besser geht, wieder seine wundervolle Persönlichkeit :) Es stimmt echt, je älter er wird, desto mehr blitzt sein Charakter durch :) Das ist so spannend zu beobachten :) Wie er bis jetzt so ist? :) Dauerfröhlich, erstaunlich offen zu Fremden, frech und neugierig :) Das beschreibt ihn bisher wohl am Besten :) Er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, und das liebe ich so sehr an ihm :) Ich bin so gespannt, wie er sich auch in Zukunft weiterentwickeln wird :) 

Mein schönster ,,Mal-ohne-Baby-unterwegs"-Moment in diesem Monat war als mein Mann und ich mit einem befreundeten Pärchen Samstagabends nach Köln gefahren sind :) MoJo war solange bei seinen Großeltern, und wir waren währenddessen richtig lecker essen :) Falls ihr in der Nähe wohnt oder mal einen Ausflug nach Köln plant, müsst ihr unbedingt einmal im Bona Me essen gehen :) Dort gibt es wirklich super leckeres orientalisches Essen und diese witzigen Fernbedienungen, die vibrieren, wenn dein Essen fertig ist :) Es ist unglaublich lustig zu beobachten, wie die Gäste ständig ähnlich wie kleine Kinder voller Vorfreude auf dieses Ding starren, bis es endlich vibriert und sie glücklich aufspringen, um ihr Essen zu holen :D Ein bisschen Kind steckt wohl eindeutig auch in jedem Erwachsenen :D Ich genieße es mit MoJo zuhause zu sein und viel Zeit mit ihm zu verbringen :) Aber ich finde auch, dass man sich regelmäßig solche Erwachsenenabende gönnen sollte, der Ausgeglichenheit zuliebe ;) 

Mein schönster Moment für mich ganz allein, war als die neue Kamera per Post ankam, die mein Mann mir geschenkt hat :) Ich will mich in Zukunft wieder mehr meinen Hobbys, dem Fotografieren und dem Filmen widmen :) Auch der Ausgeglichenheit zuliebe ;) Bei der Gelegenheit sind dann übrigens auch die neuen Fotos für meinen Blogbanner hier entstanden :) Neben MoJo sieht mein kleines Netbook echt riesig aus, finde ich :D Außerdem schön finde ich, dass er in letzter Zeit immer öfter ,,Mama" sagt :) Wahrscheinlich ist das noch nicht wirklich extra, aber ich darf mich ja trotzdem angesprochen fühlen :D Ach und noch etwas eigentlich total Banales, was mir aber trotzdem viel Freude bereitet hat in diesem Monat: MoJo besitzt jetzt seine erste eigene Cappy :D Ganz schön cool, der kleine Mann :D Kaum zu glauben, das er vielleicht mal in Zukunft ein Mädchen seine Cappy tragen lassen wird, um ihr zu zeigen, dass er sie gut findet :D Aber zum Glück hat das ja noch ein bisschen Zeit ;)

Ich hoffe, ihr hattet in letzter Zeit auch einige Glücksmomente, in denen ihr Freude und Kraft tanken konntet :) Je mehr, desto besser :)


4 Kommentare |

  1. wirklich schöner artikel die cappi sieht super süß aus ! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mal schauen, ob er später auch gerne Cappis tragen wird, wenn er sich seine Outfits selbst aussucht :)

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    dieses Aufschreiben von Glücksmomenten ist eine superschöne Idee. Leider vergisst man gerade die kleineren sonst meist viel zu schnell; ich glaube, das muss ich auch mal machen.
    Ich habe dich und deinen Blog für den "Liebster Award" nominiert.
    Die Regeln und den Nominierungspost findest du hier:
    http://manatiswelt.blogspot.de/2015/01/nominierung-zum-liebster-award.html
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Nominierung annimmst und dabei bist.

    LG, Manati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja versuch das Mal, da wird man wirklich auch nochmal auf kleine Glücksmomente aufmerksam, wenn man in Ruhe zurückblickt :) Deine Nominierung nehme ich gerne an :) Ein entsprechender Post ist schon bei meinen Entwürfen und wird dann demnächst veröffentlicht :)

      Löschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |