Der Baby Schweden-Look

Donnerstag, 19. Februar 2015

Schweden hat eindeutig etwas sehr Faszinierendes an sich, das viele Menschen in ihren Bann zieht! Schnee, Elche, eine Königsfamilie, Zimtschnecken, Astrid Lindgren und bestimmt auch Ikea sind zum Beispiel Dinge, die uns bei diesem Thema sofort einfallen ;) Und auch in Deutschland begegnet uns der Schweden-Look immer wieder aufs Neue in der Fashion- und Einrichtungswelt. Er scheint dabei irgendwie nie richtig aus der Mode zu kommen. Eine liebe Freundin von mir, die auch meine Trauzeugin gewesen ist, hat ein richtiges Faible für alles Schwedische. Das merkt man sofort, wenn man ihre (sehr geschmackvoll eingerichtete) Wohnung betritt. Und als es dann darum ging, als quasi Vor-Junggesellinnenabschied noch eine Städtereise zu unternehmen, hat sie mir einen Ausflug nach Stockholm schmackhaft gemacht. Vorher hatte ich keinen besonderen Bezug zu diesem Land, da ich früher nur Schnee als Assoziation dazu hatte. Und den mag ich eigentlich nur an ein, zwei Tagen im Jahr, aber auch nur vom warmen Wohnzimmer aus durch die Scheibe betrachtet :D Naja, da wir im Sommer in den Flieger stiegen, war das dann aber kein Problem :D Und was soll ich sagen, ich fand Stockholm großartig! Es gibt dort so viel zu entdecken und wir werden als Familie garantiert nochmal dorthin reisen, damit MoJo auch mal die Gelegenheit hat, schwedische Luft nicht nur bei Ikea zu schnuppern ;D

Weil mich das gleich an unsere gemeinsame Reise erinnert hat, und jedes Mal aufs Neue erinnert, wenn er ihn trägt, fand ich es unheimlich toll, dass meine Freundin MoJo zur Geburt einen Pullover im Schwedenstil geschenkt hat. Extra ein wenig größer, damit er ihm im Winter passt :) Ich liebe es bei Geschenken, wenn man sofort merkt, dass sich derjenige Gedanken gemacht hat :)


Kanz Baby - Jungen Kapuzenpullover Sweatshirt 1/1 Arm M. Kapuze

Dieser Pulli wurde bei uns zu einem richtigen Lieblingsteil, weil er so kuschelig und trotzdem nicht zu dick ist, dass man darin schwitzen müsste. Außerdem finde ich das graphische und schwedisch angehauchte Muster sehr schön :)

Wenn euch dieser Stil gefällt, findet hier unten noch ein paar Vorschläge :) Ein Klick auf das entsprechende Bild genügt, und vielleicht entdeckt ihr den Schweden-Look auch für eure kleinen Schätze :) (Falls ihr das nicht bereits getan habt ;) )




 

6 Kommentare |

  1. Grrr, danke dass du meinem ausufernden Kaufrausch noch mehr Nahrung gibst! Das Zeug ist ja soooo süß. Du bist schuld, wenn ich nun wieder zuschlagen muss...;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shoppen fürs Baby sollte man echt auf Rezept verschrieben bekommen, diese ,,Krankheit" verbindet wohl alle Schwangeren :D Aber ich nehme die Schuld gerne auf mich- für die Yetin :) Die wird dann zig Komplimente einsacken und wenn sie größer ist, stolz die Fotos betrachten, weil Mama so toll für sie geshoppt hat ;)

      Löschen
  2. Juhu, schöne Modetipps. Die dunkelblaue Strickjacke ist genau meins :-) würde Mini prima stehen. LG, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Und du hast Recht, diese Strickjacke ist wirklich besonders süß :)

      Löschen
  3. Was für ein süßes Outfit. Genau so wie ich es mag. Nicht zu bunt, schlicht und bequem :)

    Unser Kleiner soll irgendwann auch mal den Norden bzw. Schweden so "in echt" kennen lernen...vor allem auch, weil Mama und Papa das wollen ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, so quietschig bunte oder kitschige Babysachen sind auch nicht wirklich meins :) Euer Baby wird sich bestimmt freuen, wenn ihr ihm nach und nach die Welt zeigt, und irgendwann teilt er euch dann selber seine Reisewünsche mit :D

      Löschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |