,,Erwischt"! - Nominierung zum ,,One lovely Blog Award"

Montag, 16. März 2015

Ich freue mich immer wieder über die kleineren und größeren Möglichkeiten der Bloggerwelt, sich untereinander zu vernetzen, besser kennen zu lernen und ein Stück weit zu unterstützen! Nachdem ich bereits für den Liebster Award 33 Fragen von 3 tollen Bloggerinnen beantworten durfte, wurde ich nun auch für den ,,One lovely Blog Award" nominiert. Und zwar von der lieben Manati von ,,Manatis Welt"! Sie lässt uns online teilhaben an ihrer ersten Schwangerschaft. Ihre Leser fiebern schon ganz schön mit ihr mit, denn so lang ist es gar nicht mehr hin, bis die kleine ,,Yetin" endlich da ist :) Schaut doch einfach mal selbst bei ihr vorbei, ich persönlich lese ihren Blog unheimlich gerne und verpasse kaum einen Post :)


Hier die ,,Spielregeln" des Awards:

- Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese in deinem Post
- Erwähne selbst die Regeln 
- Veröffentliche sieben Fakten über dich 
- Suche selbst weitere Blogger für den Award aus und teile Ihnen deine Nominierung mit 


Ich habe mir Mühe gegeben, mehr oder weniger interessante Kleinigkeiten aufzugreifen, die ich bisher in meinem Blog noch nicht erwähnt habe. Aber erwartet nichts Weltbewegendes, denn darum soll es bei diesem Award gar nicht unbedingt gehen :)



7 (un)wichtige Fakten über mich

1.  Ich war gerade mal 40 Tage alt, als meine Eltern mit mir von Kasachstan (zurück) nach Deutschland gezogen sind. Folglich habe ich nicht viele (haha, besser gesagt keine ;D) Erinnerungen an mein Geburtsland. An mir merke ich aber trotzdem deutlich, dass ich von beiden Kulturen stark geprägt bin, worauf ich aber auch stolz bin :) Mal schauen, wie viel Multikulti MoJo dann noch abbekommt ;)

2.Mein Mann und ich sind seit dem 10.10.2010 ein Paar. Dieses Datum kann man nur schwer vergessen :D

3. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene Sprachen gelernt, darunter 3 ,,tote" :D: Deutsch, Russisch, Englisch, Niederländisch, Latein, Hebräisch, Griechisch. Das führt bei mir oft zu einer gewissen Verwirrung, da ich die Sprachen zumindest in Gedanken ziemlich oft vermische ;D Aber ich muss zugeben, dass es bei mir mit den letzten drei genannten Sprachen immer mehr nachlässt, je länger die Schul- bzw. Studienzeit zurückliegt ;)

4. Ich kann Rosen nicht leiden. Besonders nicht die roten. Generell kann ich mit allem, was irgendwie ,,typisch romantisch" ist,  nicht wirklich etwas anfangen :D 

5. Vor meiner Schwangerschaft gab es Zeiten, wo ich nur ein Paar flache Schuhe besaß. Mit 1,61 m Körpergröße waren HighHeels einfach meine besten Freunde :D Das hat sich aber mittlerweile geändert, was wiederum dazu geführt hat, dass ich regelmäßig Leuten erklären muss, dass ich NICHT geschrumpft bin, sondern sich lediglich mein Schuhsortiment geändert hat ;)

6. Fragt man drei Leute danach, was für eine Augenfarbe ich habe, bekommt man meistens mindestens drei verschiedene Antworten. Grau, blau, grün und alle Kombinationen daraus sind dann im Gespräch. Die Diskussionen, die dann folgen, erinnern mich stark an ,,#dressgate" :D Jeder sieht eine andere Farbe. 

7. Will man mich weinen sehen, muss man mit mir nicht den Untergang den Titanic, sondern ,,Der König der Löwen" anschauen. Egal wie sehr ich es versuche,  diesen Film konnte ich bisher noch nie ohne Tränen anschauen ;)




So, das waren die gefragten 7 kleinen Puzzleteilchen, die zu mir und meinem Leben gehören :)

Um die Möglichkeit zu nutzen, sich besser kennenzulernen, möchte ich zum Schluss bewusst ein paar Blogs nominieren, die ich heute ganz frisch entdeckt habe :)



Anna von ,,Seit du da bist- Wie mein Kind mein Leben auf den Kopf stellt"
Sandy von ,,Bibliotheksfräulein"
CA von ,,Bin dann mal schwanger..."
Alejandra von ,,Designmuddi"
Sina von ,,SinaMa"




1 Kommentar |

  1. Supe, dass du mitgemacht hast :) 10.10.10 ist wirklich ein tolles Datum und 7 Sprachen- WOW, ganz großen Respekt! Ich lieeebe es, solche "unwichtigen" Details über andere zu erfahren, da es m.M.n. gerade diese sind, die das Besondere ausmachen ;-)
    BIs bald,
    LG, Manati

    AntwortenLöschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |