Was ich dir wirklich wünsche...

Dienstag, 16. Juni 2015


Mein kleiner Liebling,


ich dachte immer, ich wüsste ganz genau wofür es steht. Aber jetzt bin ich mir ganz sicher: Erst seitdem du in unserem Leben bist, weiß ich was das Wort ,,wertvoll" wirklich bedeutet. Denn nun spüre ich jeden Tag, dass es für mich nie etwas Wertvolleres geben wird als dich! 

Vielleicht ist meine Liste mit Wünschen für dich auch deshalb so lang... Abseits von allen Äußerlichkeiten wie Geld, Ruhm oder Karriere sind es ganz andere Dinge, die ich mir wirklich von ganzem Herzen für dich wünsche. 




Ich wünsche dir, dass du den Mut hast Neues zu wagen. Dass du weißt, dass Fehler nicht das Ende sind, sondern dich weiterbringen. Wenn du fällst, dann bleib nicht liegen. Verliere nie deine Zuversicht, egal was kommen wird.

Ich wünsche dir, dass du einen Sinn dafür entwickelst, was gut ist. Dass du für das Gute eintrittst, selbst wenn es bedeutet, dass du dafür manchmal den schwierigeren Weg gehen musst. Verlerne nie, das Gute in den Menschen zu sehen. Fühle mit ihnen mit. Setze dich für sie ein so gut es dir möglich ist, ohne dich selbst dabei zu verlieren. 

Ich wünsche dir, dass du weißt, was für wunderbare Gaben und Fähigkeiten dir geschenkt wurden. Nutze sie! Sei dankbar und stolz zugleich. Hör nie auf dazu zu lernen und  dich weiterzuentwickeln.

Lach weiterhin aus ganzem Herzen, so wie du es jetzt tust. Hab Spaß und feiere das Leben bei jeder Gelegenheit, die sich bietet! 

Ich wünsche dir, dass du erfährst, wie kostbar Freundschaft ist. Dass du den Mut hast dich zu öffnen und verletzlich zu machen, wenn du Andere in dein Leben lässt. Sei der beste Freund, der du nur sein kannst. Erwarte dabei keine Gegenleistung. Und trotzdem wirst du erleben, wie das Gute zu dir zurückkommt und wie viel schöner das Leben ist, wenn man es mit Freunden teilt.

Deine Frau darf ruhig die hübscheste sein, die du je gesehen hast. Aber was ich dir wirklich wünsche ist, dass du dein Leben einmal mit jemandem teilst, der jede Seite an dir liebt. Der bereit dazu ist, ein Leben lang für eure Liebe zu kämpfen, immer wieder zu vergeben und das Beste in dir zum Vorschein zu bringen.

Ich wünsche dir Neugier und Offenheit. Du sollst wissen, wie schön diese Welt sein kann. Dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist, sondern das Leben so unheimlich viele verschiedene Facetten für dich bereit hält. 

Ich wünsche dir, das du nie das Gefühl hast, alleine zu sein. Dass es immer Menschen in deinem Leben geben wird, die dir eine Stütze sind. Du kämpfst niemals alleine...

Sei Realist und Träumer zugleich, aber höre niemals auf groß zu denken. Ich wünsche dir, dass du nie den Glauben daran verlierst, dass deine Träume Wirklichkeit werden können und dass du die Ziele, die du dir setzen wirst, auch erreichen kannst. 

Ich wünsche dir, dass du niemals versuchen musst, deine Gefühle zu verstecken. Dass du nicht Dinge in dich hineinfrisst, die es lediglich wert sind, losgelassen zu werden. 

Wenn dir Schlechtes entgegen kommt, dann wünsche ich dir, dass du es nicht in dein Herz lässt. Lerne zu vergeben. Sei nicht taub für Kritik an dir, wenn sie angebracht ist. Aber sollte jemals jemand grundlos schlecht über dich reden, dann höre nicht hin. Solche Worte werden nie etwas daran ändern, wer du wirklich bist.

Denn vor allem wünsche ich dir, dass du niemals in deinem Leben vergisst, wie wertvoll und liebenswert du bist. Dabei kommt es nicht darauf an, was du leistest. Einfach nur weil du du bist, bist du wundervoll. Und wenn du dich doch jemals so fühlen solltest, als wärst du nicht gut genug, dann versuche bitte für einen Moment lang dich selbst durch meine Augen zu betrachten... Durch die Augen deiner Mutter...

Ich werde dich immer lieben und auf deiner Seite stehen. Ich werde wohl auch nie damit aufhören, mir nur das Beste für dich zu wünschen. Du sollst wissen, dass ich alles mir nur Mögliche tun und geben würde, damit es dir gut geht! 

4 Kommentare |

  1. So wundervoll. Deine Worte haben mir gerade die Tränen in die Augen getrieben. Ich identifiziere mich als Mama eines süßen Sohnes so sehr damit. Besonders sentimental bin ich bei diesen Worten geworden: "Deine Frau darf ruhig die hübscheste sein, die du je gesehen hast. Aber was ich dir wirklich wünsche ist, dass du dein Leben einmal mit jemandem teilst, der jede Seite an dir liebt. Der bereit dazu ist, ein Leben lang für eure Liebe zu kämpfen, immer wieder zu vergeben und das Beste in dir zum Vorschein zu bringen." Ich bin dir dankbar, solch einen wundervollen Beitrag gelesen haben zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und du sprichst mir, als Mutter, aus vollstem Herzen. Jedes einzelne Wort trifft zu und könnte ich genauso an meinen kleinen Engel weitergeben ♥

    Alles Gute Sina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Text. Ich bin wirklich sehr gerührt und weiss gerade auch gar nicht mehr dazu zu schreiben....

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geschrieben, ich glaube das berührt jeden der das liest :)

    AntwortenLöschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |