Klitzekleinste Augenblicke mit ganz viel Herz

Freitag, 21. August 2015


Manchmal sind die Tage als Mutter anstrengend und nervenaufreibend. Manchmal sogar langweilig.  Besonders dann tun diese kleinen Augenblicke gut, die zwar nicht unbedingt weltbewegend sind, einem aber trotzdem so richtig ans Herz gehen. Mein kleiner Liebling für dich (und für mich, damit ich auch ja nicht vergesse, wie glücklich ich mich schätzen darf) habe ich hier ein paar dieser schönen Momente gesammelt :)




* Diese endlos vielen Gelegenheiten, wenn du jedem Fußgänger und Autofahrer winkst, der uns entgegenkommt und vor Freude klatschst, wenn jemand zurück winkt

* Der Schulterblick nach hinten an der Supermarktkasse. Meistens sehe ich dann eine grinsende Person, weil du gerade wieder dabei bist neue Kontakte zu knüpfen

* Wenn du im Schlaf lächelst... Irgendwie löst das in mir das Gefühl aus, tagsüber etwas richtig gemacht zu haben ;)

* Wie du dich ganz fest an mich klammerst, wenn du ausnahmsweise mal Angst vor etwas hast. Das zeigt mir, dass du dich bei mir sicher fühlst

* Wenn du beim Einschlafen deinen Arm um meinen Hals legst. So kuschelig bist du nicht oft, dafür genieße ich diese Momente des Tages umso mehr

* Du scheinst gerne zu teilen. Ich finde es einfach zuckersüß, wenn du mich mit deinen Brötchen und co. fütterst und so schön stolz schaust, wenn ich davon abbeiße

* Dein lauter ,,Mama"- Ruf, wenn ich das Zimmer verlasse, du aber willst, dass ich bleibe

* Wenn du im Kinderbecken im Freibad ein kleines Mädchen nach der anderen an die Hand nimmst. Da muss ich als Mutter ganz schön schmunzeln

* Wenn ich ,,Nein" sage und du so unheimlich trotzig mit ,,Da" antwortest. Wie ein so kleiner Mensch so willensstark sein kann, bringt mich trotz der eigentlich blöden Situation irgendwie immer zum Lachen

* Wie du dich manchmal vor Freude schüttelst, wenn dein Papa nach Hause kommt

* Du mit dem Telefon am Ohr. Am Besten wie du eigentlich ganz gut gelaunt bist, aber sobald dann Oma am Telefon ist, fängst du an zu motzen und zu jammern als würdest du dich gerade über Mama und Papa beschweren :D

* Zu beobachten wie du quasi von jedem Ball magnetisch angezogen wirst

* Dein lautes Lachen, wenn man dich kitzelt

* Wenn du den Morgen direkt als erstes mit verschlafenen Augen und einem breiten Grinsen beginnst

* Wenn du mich haust, um mich zu wecken. Eigentlich nicht sehr nett. Trotzdem bringt es mich zum Lachen zu sehen wie glücklich du bist, wenn du siehst, dass es geklappt hat 






Wie ist das bei euch, liebe Mamis? Welche klitzekleinen Glücksmomente gehen euch in eurem Alltag mit Kind besonders ans Herz? :)




2 Kommentare |

  1. oh das kenne ich.. manche momente mit meiner kleinen rühren mich zu tränen, obwohl es eig ganz normale dinge sind.. wenn sie lächelt und laut lacht kommen mir oft tränen.. sie ist jetzt 6 monate..

    das bild von euch ist wieder mal sehr süß <3

    AntwortenLöschen
  2. schön...das klingt als fühlt ihr euch sehr wohl zusammen. so soll es ein!

    AntwortenLöschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |