Heute vor 4 Jahren: Unsere standesamtliche Trauung =)

Mittwoch, 16. September 2015


4 Jahre ist es her, seitdem ich einen anderen Nachnamen trage. Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob das nun eine besonders kurze oder lange Zeit ist. Einerseits zogen die ersten Ehejahre ziemlich schnell vorüber, andererseits fühlt es sich manchmal auch so an, als wären wir schon Ewigkeiten verheiratet. Als unseren Hochzeitstag feiern wir ja eigentlich das Datum unserer kirchlichen Trauung, also den 18.09. Trotzdem möchte ich euch heute einmal einen kleinen Einblick geben, wie es damals war, als wir ganz offiziell vor dem Gesetz Mann und Frau wurden ;)




Mein Tag startete damals natürlich erst einmal beim Frisör ;) Wie sollte es anders sein. Danach sind wir gemeinsam mit unseren Trauzeugen zum Standesamt gefahren. Mit der Standesbeamtin hatten wir wirklich Glück. So eine gesetzliche Trauung ist ja nicht immer das Allerromantischste, aber ihr ist es gelungen eine wirklich schöne Atmosphäre mit Witz und liebevollen Ratschlägen zu kreieren. Wahrscheinlich waren unsere Trauzeugen damals sogar aufgeregter als wir :D Uns ging es in dem kleinen Kreis der allerengsten Familienmitglieder und Freunde eigentlich recht gut. Die Nervosität hatten wir uns vermutlich für die große Feier zwei Tage später aufgehoben :D Nachdem zum Glück auch die Ringe noch passten, machten wir ein paar Erinnerungsfotos und fuhren zum Mittagessen alle gemeinsam zum Italiener. Alles sehr schön und entspannt :)

Mein Kleid hat übrigens meine Trauzeugin selbst entworfen und geschneidert. Davon bin ich bis heute noch völlig begeistert, wenn ich mir die Fotos anschaue! So ein Einzelstück nach meinen Wünschen war das schönste Geschenk, das sie mir machen konnte. Und noch was fällt mir beim Anschauen auf: Wir sind anscheinend mittlerweile alt geworden :D Aber was soll´s, jung genug sind wir auch heute noch :D Und gemeinsam alt werden ist ja halb so schlimm, oder? ;) ;) ;)


5 Kommentare |

  1. Noch ein Versuch zu kommentieren, ging irgendwie nicht. Ihr ward so süß zusammen. Und dein Kleid, so raffiniert. Wirklich toll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Braut :))
    Genial das dir die Trauzeugin das Kleid schneidern konnte. Irgendwie träumt ja jede Frau von einem Kleid, ganz nach Ihren Vorstellungen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schöne Bilder :-) Das Kleid stand dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das erinnert mich gleichan unsere standesamtliche Hochzeit vor einem Jahr :))
    Hübsches Brautpaar ;)

    Alles Liebe
    Verena von youngmumblogging

    AntwortenLöschen

 


Copyright © M.O.M.M. | Theme by Neat Design Corner |